Pflegedienst Triebskorn gGmbH

24 Stunden
telefonisch erreichbar:

0 62 02 / 70 29 61

Content Rechteck

Kombiniertes Pflegesystem Patientenorientierte und funktionelle Pflege ermöglicht mehr Aufmerksamkeit für die von uns betreuten Menschen.

Wir haben uns für eine Kombination von patientenorientierter und funktioneller Pflege entschlossen, da wir unserer Erfahrungen nach dieses kombinierte System in der Kranken- & Altenpflege für sehr positiv erachten. Für den Patienten ist es positiv, da er eine feste Bezugsperson hat und diese Bezugsperson nicht durch zusätzlichen Arbeitsaufwand an der Dienststelle überfordert wird. Gleichzeitig ist für das Organisationsteam die eigentliche Pflege jeder Zeit nachvollziehbar, um mögliche Verbesserungen vorzunehmen, da die Pflege klaren Vorgaben folgt und dokumentiert wird.

Patientenorientierte Pflege

Eine Pflegeperson ist zuständig für bestimmte Patienten, deren Pflegeplanungen und Handlungsabläufe und arbeitet hauptsächlich nur bei diesen Patienten, damit jeder Patient eine feste Bezugsperson erhält.

Funktionspflege

Verschiedene Bereiche, wie z.B. Organisation, Pflege und Abrechnung, werden auf unterschiedliche Mitarbeiter aufgeteilt. Das entlastet das Pflegepersonal von zusätzlichem administrativem Arbeitsaufwand, sodass mehr Aufmerksamkeit für ihre Patienten zur Verfügung steht.