Pflegedienst Triebskorn gGmbH

24 Stunden
telefonisch erreichbar:

0 62 02 / 70 29 61

Content Rechteck

Philosophie unserer Sozialstation Seit mehr als 20 Jahren sind wir erfolgreich im Bereich häusliche Krankenpflege und Altenpflege tätig.

Mit unserer langjährigen Erfahrung in der ambulanten häuslichen Pflege ermöglichen wir alten, kranken oder behinderten Menschen so lange wie möglich in ihrer vertrauten Umgebung zu wohnen. Unser Ziel ist es, auf hohem Pflegeniveau ein großes Maß an Wohlbefinden zu vermitteln. Dabei legen wir besonderen Wert darauf, die uns anvertrauten Menschen in den Mittelpunkt zu stellen und mit ganzheitlichem Ansatz durch qualifiziertes einfühlsames Personal zu betreuen.

In allen Belangen des täglichen Lebens

Unseren Patienten möchten wir in allen Belangen des täglichen Lebens das Gefühl geben, mit ihren Sorgen und Nöten nicht allein zu sein. Durch individuelles Umsorgen und Begleiten helfen wir ihnen und ihren Angehörigen, mit einer vielleicht neuen schwierigen Lebenssituation besser zurecht zu kommen. Für die Würde, das Ansehen und das Recht der von uns versorgten Menschen setzen wir uns in besonderem Maße ein.

Verantwortungsbewusst, erfahren und kompetent

Politische und öffentliche Anforderungen erfüllen wir pflichtbewusst und setzten uns kritisch mit den Themen unseres Berufsfeldes auseinander. Innerhalb unseres Pflegeteams setzen wir auf erfahrene Mitarbeiter, die verantwortungsbewusst sowie fachlich und sozial kompetent ihre Aufgaben wahrnehmen. Wir achten auf ein gutes Arbeitsklima, in dem sich das gesamte Team gegenseitig unterstützt und austauscht. Alle Mitarbeiter sollen die Möglichkeit erhalten, in ihren Aufgabenbereichen Verantwortung zu übernehmen, sich zu entfalten und weiter zu entwickeln. Deshalb unterstützen wir unser Team auch wesentlich bei der Teilnahme an Fortbildungen.